#Meldungen
16.11.2016

13. Stadtwerkstatt „Eine Stadt für alle“: Diskutieren Sie mit!

Wo wollen wir bauen? Wer braucht neuen Wohnraum? Wie sollen neue Quartiere gestaltet werden? Am Donnerstag, 17. November, diskutieren Vertreter der Wohnungswirtschaft mit Bürgern über den Wohnungsbau in Hamburg.

Wo wollen wir bauen? Wer braucht neuen Wohnraum? Wie sollen neue Quartiere gestaltet werden? Über diese und viele weiteren Fragen diskutieren Vertreter der Wohnungswirtschaft und Fachleute am Donnerstag, 17. November, von 17.30 bis 21 Uhr während der 13. Stadtwerkstatt. Die Veranstaltung der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen steht unter dem Motto „Eine Stadt für alle“.

Die Behörde lädt alle Hamburger Bürger ein, sich in der Fischauktionshalle, Große Elbstraße 9, zu informieren und vor allem mitzudiskutieren. Wohnungsbau ist eines der wichtigsten Themen in Hamburg. Nach Angaben der Behörde wird die Hansestadt bis 2030 um 100.000 Einwohner wachsen. Um für genügend Wohnraum zu sorgen, sollen deshalb pro Jahr 10.000 neue Wohnungen gebaut werden, darunter 3.000 geförderte Wohnungen. Die Stadtwerkstatt bietet dabei eine Plattform, um diese Bauvorhaben mit Bürgern abzustimmen und zu diskutieren.