#Meldungen
05.09.2016

27. Altonaer Seniorentage 2016 am 14. und 15. September

Altonaer Seniorentage mit Info-Ständen und Elbrundfahrt

Auch im Jahr 2016 finden wieder die Altonaer Seniorentage statt. Am Mittwoch, den 14. September, informieren und beraten von 10.00 – 14:30 Uhr viele Servicestellen, Vereine, Projekte und Wohneinrichtungen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ im Kollegiensaal des Altonaer Rathauses über ihre Angebote für Ältere. Auch der MIETERVEREIN ZU HAMBURG ist wieder mit einem Infostand vertreten und beantwortet Fragen zum Thema Mieten und Wohnen in Hamburg. Der Eintritt zu der Veranstaltung im Rathaus Altona ist kostenfrei.
Am zweiten Tag, Donnerstag, 15. September, heißt es wieder „Leinen los“ – die traditionelle Elbschifffahrt steht auf dem Programm. Der Bezirks-Seniorenbeirat (BSB) Altona lädt auf die barrierefreie „MS Hamburg“, Abfahrt um 11.00 Uhr ab Landungsbrücken, Brücke 8 – 10. Es werden Würstchen und Kartoffelsalat serviert. Der Kostenbeitrag für die zweistündige Rundfahrt über Blankenese und die Hafencity beträgt 12,50 Euro inklusive Imbiss.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und der Schifffahrt finden Sie hier.