#Meldungen
01.09.2015

„Altonaer Seniorentage“ am 16. Und 17. September 2015 im Rathaus Altona

Am 16.09.2015 finden im Rathaus Altona (Kollegiensaal, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg) in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr die Altonaer Seniorentage statt. Hier erhalten Seniorinnen und Senioren einen guten Überblick über die Angebote im Bezirk. Der MIETERVEREIN ZU HAMBURG ist mit einem Infostand vertreten und beantwortet Fragen zum Thema Mieten und Wohnen in Hamburg. Der Eintritt zu der Veranstaltung im Rathaus Altona ist kostenfrei.

Rat, Tipps und Spaß für Senioren

Am zweiten Tag wird eine Elbschifffahrt auf der „MS Hamburg“ angeboten (12,50 € inkl. Imbiss; Kartenvorverkauf unter Tel. 040- 317 909 23).

Die 26. Altonaer Seniorentage bieten Beratung, Information und Unterhaltung für Seniorinnen und Senioren. Geplant und organisiert vom Bezirks-Seniorenbeirat Altona und dem Bezirksamt Altona informieren auf dem „Markt der Möglichkeiten“ eine Vielzahl von Vereinen und  Institutionen zu allen Fragen über Freizeitgestaltung, Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Betreuung und Demenz.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und der Schifffahrt finden Sie hier.