#Meldungen
14.12.2017

Dezemberausgabe des MieterJournals ist da!

Der neue Mietenspiegel 2017 ist Thema unserer Titelgeschichte, unser Stadtteil-Rundgang führt ins schöne Heimfeld im Hamburger Süden und im Porträt stellen wir den neuen Vorsitzenden des Grundeigentümer-Verbands Hamburg, Torsten Flomm, vor.

Wohnen in Hamburg wird immer teuer. Das können alle Mieterinnen und Mieter Mietenspiegel 2017 entnehmen, der vergangene Woche erschienen ist. Im Durschnitt zahlen Mieter 5,2 Prozent mehr für ihre Wohnungen, als noch vor zwei Jahren. Welche Änderungen es beim aktuellen Mietenspiegel gab und wie viele Mieter nun mit einer Mieterhöhung rechnen müssen, lesen Sie in der Titelgeschichte der aktuellen Dezemberausgabe des Mieterjournals. Außerdem stellen wir Ihnen Torsten Flomm, den neuen Vorsitzenden des Grundeigentümer-Verbands Hamburg, vor und schlendern mit Ihnen durch Heimfeld, einen Stadtteil in Hamburgs Süden, in dem es nicht nur schöne Altbauten, sondern auch noch bezahlbare Wohnungen gibt. Wie gewohnt finden Sie im aktuellen Mieterjournal zudem die wichtigsten Mieturteile der Hamburger Gerichte und des Bundesgerichtshofs – natürlich von uns kommentiert – sowie viele interessante Informationen zum Mieten und Wohnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre. Sollten Sie Fragen oder kritische Anmerkungen haben, schreiben Sie uns an: info@mieterverein-hamburg.de, Betreff: Mieterjournal. Über Lob freuen wir uns natürlich auch.

Wer das MieterJournal digital lesen möchte, kann es hier als PDF herunterladen.