#Meldungen
01.09.2017

Diskussionsrunde: Wohnen in der Metropole

Am Mittwoch, 6. September, nimmt der Mieterverein zu Hamburg auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung an einer Diskussionsrunde zum Thema Wohnen in der Metropole teil. Siegmund Chychla spricht mit Stadtentwicklungssenatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt und Andreas Breitner vom Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen.

Am Mittwoch, 6. September, nimmt der Mieterverein zu Hamburg auf Einladung des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung an einer Diskussionsrunde zum Thema Wohnen in der Metropole teil. Siegmund Chychla, Vorsitzender des Mietervereins, spricht mit Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, und Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen über Stadtentwicklung und die Schaffung von neuem Wohnraum. Die Experten versuchen Antworten auf folgende Fragen zu finden: Wie erreichen wir eine Trendwende auf dem Wohnungsmarkt? Wie muss der Wohnungsbau auf die Entwicklung reagieren? Welche Rahmenbedingungen kann die Politik setzen und welche Finanzierungsinstrumente bieten sich an? Muss man kommunale Wohnungsunternehmen und Genossenschaften mehr unterstützen?

Angelika Slavik, Hamburger Wirtschaftskorrespondentin der Süddeutschen Zeitung, moderiert die Veranstaltung. Im Anschluss an das Expertengespräch kann das Publikum Fragen stellen und mitdiskutieren. Um eine Anmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zeit: Mittwoch, 6. September, 18 bis 20 Uhr
Veranstaltungsort: Madison Hotel, Schaarsteinweg 4, 20459 Hamburg