#Meldungen
01.10.2014

Fachtagung: „Schimmelpilze in Innenräumen“ am 9. Oktober 2014

Am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 lädt der Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. zum sechsten Mal zu einer interdisziplinär ausgerichteten Fachtagung zum Thema “Schimmelpilze in Innenräumen” in die Handwerkskammer Hamburg (Holstenwall 12, 20355 Hamburg) ein. Eingeladen sind Wohnungsverwalter, Architekten, Sachverständige, Rechtsanwälte, Mediziner, Handwerker, Umwelt- und Energieberater und alle, die beruflich mit Schimmelschäden konfrontiert sind.

Am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 lädt der Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. zum sechsten Mal zu einer interdisziplinär ausgerichteten Fachtagung zum Thema “Schimmelpilze in Innenräumen” ein. Unter dem Motto “Aus der Praxis – für die Praxis” werden sich einen Tag lang Fachleute aus unterschiedlichsten Berufen mit neuen Lösungen für die Vorbeugung, Analyse und Sanierung von Schimmelfällen auseinandersetzen und aktuelle Fragen diskutieren. Im Fokus stehen dabei in allen Referaten praxisrelevante Lösungen, die sich direkt umsetzen lassen. Eingeladen sind Wohnungsverwalter, Architekten, Sachverständige, Rechtsanwälte, Mediziner, Handwerker, Umwelt- und Energieberater und alle, die beruflich mit Schimmelschäden konfrontiert sind. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit sich in einer Fachausstellung über Ursachensuche, Sanierung und Vorbeugung von Schimmelpilzen informieren.

Die Tagung findet dieses Jahr in den Räumen der Handwerkskammer Hamburg am Holstenwall in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet EUR 195,–. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.