#Meldungen
30.09.2022

Hände hoch für bezahlbares Wohnen

Am Sonnabend, 8. Oktober, demonstrieren wir gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Vereinen und Initiativen für einen Mietenstopp und Energiekostendeckel. Treffpunkt ist am Berliner Tor um 13 Uhr. Machen Sie mit!

Angesichts stark steigender Mieten und explodierender Energiekosten fordert der Mieterverein zu Hamburg gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Initiativen, Vereinen und Verbänden einen Mieten- und Energiekostendeckel. Am Sonnabend, 8. Oktober, rufen wir deshalb alle Mieterinnen und Mieter in Hamburg auf, gemeinsam mit uns unter dem Motto „Hände hoch – Mietenstopp!“ zu demonstrieren. Los geht es um 13 Uhr mit einer Auftaktkundgebung am Berliner Tor. Dann läuft der Demonstrationszug zum Rathausmarkt, wo es eine Abschlusskundgebung geben wird. Auf dem Weg sind mehrere Zwischenkundgebungen geplant, auf denen auch Dr. Rolf Bosse, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg, sprechen wird.

Die Hamburger Demonstration ist Teil der bundesweiten Kampagne Mietenstopp. Am 8. Oktober werden Mieterinnen und Mieter in vielen deutschen Städten auf die Straße gehen. Mehr Informationen zur Kampagne MIETENSTOPP gibt es hier.