#Meldungen
12.08.2021

Mieten-Demo in Berlin am 11.09.2021: Kampagne Mietenstopp ruft zur Teilnahme auf

Die Mieten-Demo in Berlin steht unter dem Motto “Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung”. Los geht´s um 13 Uhr mit einer Auftaktkundgebung am Alexanderplatz.

Die Mieten-Demo in Berlin steht unter dem Motto “Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung”:

Auftaktkundgebung: 13 Uhr Alexanderplatz

Start Demonstrationszug: 13.30 Uhr

Schlusskundgebung: 16 Uhr, Straße des 17. Juni

Ende: ca. 18 Uhr.

Mit Bussen, per Bahn, dem Auto oder Fahrrad werden Menschen aus Nah und Fern anreisen. Eine Mitfahrbörse ist eingerichtet, weitere Infos finden Sie unter www.mietenstopp.de

Die unter anderem vom Deutschen Mieterbund getragene Kampagne Mietenstopp ist eine der Initiatoren der Demonstration. Die Kampagne Mietenstopp ist eine zivilgesellschaftliche, überparteiliche Aktionsgemeinschaft, die sich für einen bundesweiten Mietenstopp einsetzt und immer größer wird. Alle Forderungen der Kampagne finden sich unter www.mietenstopp.de.