#Meldungen
21.04.2022

Mieterprotest gegen Geschäftspolitik von Vonovia und anderen Großkonzernen

Initiativen und Verbände rufen für Samstag, 23. April, zur Demonstration in Bochum auf, weitere Veranstaltungen geplant.

Für Samstag, 23. April 2022, rufen bundesweit Initiativen und Verbände zu einer Demonstration gegen die Geschäftspolitik von Vonovia und anderen Wohnungskonzernen (z.B. LEG, Grandcity, Adler) in Bochum auf. Los geht es um 12.30 Uhr am Bochumer Hauptbahnhof. Für den Mieterverein zu Hamburg wird Wilfried Lehmpfuhl, langjähriger Rechtsberater und Initiativen-Beauftragter des Mietervereins, vor Ort sein. Er reist gemeinsam mit vier Vertretern der Mieterinitiative Hamburg-Steilshoop nach Bochum.

Anlass der Demo ist die für den 29. April angesetzte Aktionärsversammlung von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE. Rund um den 23. April sind weitere Veranstaltungen geplant – darunter eine Podiumsdiskussion und Workshops zur Mieter:innenorganisation. Alle Infos gibt es hier.