#Meldungen
04.09.2018

Mieterverein-Infostand auf dem Reiherstiegfest

Am Samstag, 8. September, findet auf der Elbinsel Wilhelmsburg das Reiherstiegfest statt. Los geht es um 12 Uhr mit einem Jazz-Gottesdienst in der Emmauskirche (Mannesallee). Von 13 bis 18 Uhr präsentieren sich Vereine und Verbände auf dem Emmaus-Kirchplatz.

Am Samstag, 8. September, wird es laut und bunt im Wilhelmsburger Reiherstiegviertel. Das Stadtteilfest lockt Besucher mit einem vielseitigen Programm, darunter Spiele für Kinder, Musik und ein Flohmarkt auf den Emmaus-Kirchplatz. Los geht es um 12 Uhr mit einem Jazz-Gottesdienst in der Emmauskirche (Mannesallee). Anschließend präsentieren sich von 13 bis 18 Uhr vor Ort Vereine und Verbände und informieren über ihre Arbeit und ihre Beratungsangebote. Auch der Mieterverein zu Hamburg ist mit einem Infostand vertreten. Besucher können dem erfahrenen Mieterverein-Juristen Wilfried Lehmpfuhl Fragen stellen und bekommen Auskünfte zu Betriebskostenabrechnungen, Wohnungsmängeln, Mieterhöhungen, Modernisierungen und vielen anderen Themen rund ums Wohnen und Mieten.

Eine ausführliche Beratung ist auf dem Fest jedoch nicht möglich. Diese bietet der Mieterverein immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Deichhaus, Vogelhüttendeich 55, an. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.