#Meldungen
16.03.2018

Mieterverein-Juristen erklären, warum jeder Mieter den Eigentümer seiner Wohnung kennen sollte

Unsere Inforeihe zum Projekt “Wem gehört Hamburg?” beginnt am Montag, 19. März, im Bürgerhaus Wilhelmburg, Mengestraße 20. Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um eine Anmeldung!

Oft haben Mieter nur zum Verwalter ihres Wohnhauses Kontakt und wissen gar nicht, wer der Eigentümer ihrer Wohnung ist. Warum kann das zum Problem werden? Und wie können Mieter erfahren, wer der eigentliche Eigentümer ihrer Wohnung ist? Antworten auf diese Fragen geben Experten vom Mieterverein zu Hamburg im Rahmen einer Reihe von Infoveranstaltungen im März und April.

Die Veranstaltungen sind Teil des Rechercheprojekts „Wem gehört Hamburg?” des gemeinnützigen Recherchezentrums Correctiv und des Hamburger Abendblatts. Die Journalisten wollen den Hamburger Wohnungsmarkt transparenter machen – der Mieterverein zu Hamburg unterstützt sie dabei. Auch Hamburgs Mieter können mitmachen. Mehr Infos dazu und zum Projekt gibt es während der Infoveranstaltungen und hier: wem-gehoert-hamburg.de

Termine, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr:

• Montag, 19. März, Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
  • Montag, 26. März, Harburg Kulturwerkstatt, Kanalplatz 6
  • Dienstag, 3. April, Mieterverein zu Hamburg, Außenstelle Altona, Neue Große Bergstraße 9
  • Dienstag, 10. April, Mieterverein zu Hamburg, Hauptgeschäftsstelle, Beim Strohhause 20
  • Montag, 16. April, Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung.