#Meldungen
11.03.2019

Neue Beratungsangebote beim Mieterverein und Sozialverband

Der Mieterverein zu Hamburg und der Sozialverband Hamburg (SoVD) weiten ihre Kooperation aus. Ab sofort bietet der Mieterverein jeden ersten und dritten Montag im Monat eine mietrechtliche Beratung beim SoVD an.

Der Mieterverein zu Hamburg und der Sozialverband Hamburg (SoVD) weiten ihre langjährige Kooperation aus. Ab sofort bietet der Mieterverein jeden ersten und dritten Montag im Monat eine mietrechtliche Beratung in der Landesgeschäftsstelle des SoVD, Pestalozzistraße 38, an. Die nächsten Termine sind am 18. März, 1. und 15. April, 6. und 20. Mai.

Im Zuge der Kooperation berät der SoVD in der Hauptgeschäftsstelle des Mietervereins am Berliner Tor, Beim Strohhause 20, zu sozialrechtlichen Themen. Ratsuchende können sich jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 14 bis 17.30 Uhr unter anderem über die Themen Hartz IV, Rente, Schwerbehinderung und Pflegeversicherung informieren. Die nächsten Beratungen finden am 21. März, 4. und 18. April, 2. und 16. Mai statt. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.