#Meldungen
12.12.2018

Neuer Ratgeber für Mieter

Buch-Tipp: „Das Mieter-Handbuch“ von DMB-Geschäftsführer Ulrich Ropertz enthält wichtige Informationen rund um das Mietverhältnis und viele nützliche Formularvordrucke.

Ein Buch-Tipp für alle, die ein nützliches Weihnachtsgeschenk suchen: „Das Mieter-Handbuch“ von Ulrich Ropertz, dem Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes, bündelt die wichtigsten Informationen rund um das Mietverhältnis und enthält viele nützliche Formulare. Der Autor erklärt alle zentralen Themen des Mietrechts und die aktuelle Rechtslage auf eine einfache und verständliche Art. Leser werden über Handlungsmöglichkeiten bei Konflikten informiert und erhalten mit Checklisten und praktischen Formularvordrucken, zum Beispiel einem Wohnungsübergabeprotokoll, nützliche Hilfen.

Das von der Verbraucherzentrale und dem Deutsche Mieterbund gemeinsam herausgegebene Handbuch kostet 14,90 Euro und ist unter anderem in der Hauptgeschäftsstelle des Mietervereins zu Hamburg, Beim Strohhause 20, erhältlich (ISBN 978-3-8633-095-5).