#Meldungen
18.07.2017

Neuer Service für Radfahrer

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Internetportal bikeright können sich alle Mitglieder des Mietervereins zum Beispiel nach einem Fahrradunfall oder bei Erhalt eines Bußgeldbescheids kostenlos rechtlich beraten lassen.

Fahrradfahren ist gesund, schont die Umwelt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Bedingungen in Hamburg werden immer besser: Die Stadt erweitert das Fahrradleihsystem StadtRAD stetig, verbessert die Infrastruktur für Radfahrer und steckt gemeinsam mit dem Bund 35 Millionen Euro in den Ausbau von Velorouten. Auch der Mieterverein zu Hamburg bietet seinen radfahrenden Mitgliedern einen neuen Service an. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Internetportal www.bikeright.de können sich alle Mitglieder des Mietervereins zum Beispiel nach einem Fahrradunfall oder bei Erhalt eines Bußgeldbescheids kostenlos rechtlich beraten lassen und bekommen Antworten auf alle rechtlichen Fragen rund ums Fahrrad.

Dafür genügt ein Anruf im Service-Center von bikeright, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 040/688 757 29 erreichbar ist. Um einen telefonischen Beratungstermin zu vereinbaren, müssen Mieterverein-Mitglieder lediglich ihre Mitgliedsnummer nennen. Ein bikeright-Rechtsanwalt ruft zu dem vereinbarten Zeitpunkt zurück, auf Wunsch auch per Skype.