#Meldungen
15.04.2020

Radio-Tipp auf NDR 90,3: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf das Mieten und Wohnen in Hamburg aus?

Am Donnerstag, 16. April, von 10 bis 11 Uhr beantwortet Siegmund Chychla, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg, live Hörer-Fragen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Mieten und Wohnen bei NDR 90,3. Wer eine eigene Frage stellen möchte, kann während der Live-Sendung anrufen.

In der Sendung „Hamburg am Vormittag“ bei NDR 90,3 geht es am Donnerstag, 16. April in der Zeit von 10 bis 11 Uhr um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Mieten und Wohnen.

Siegmund Chychla, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg, beantwortet aktuell am häufigsten gestellten Mieterfragen. Mieterinnen und Mieter erfahren zum Beispiel, welche Hilfe es bei drohendem Zahlungsverzug gibt, ob der Vermieter für Reparaturarbeiten in die Wohnung gelassen werden muss oder ob Umzüge durchgeführt werden dürfen. Hörer können unter der kostenfreien Rufnummer 08000 90 3 90 3 anrufen und eigene Fragen an den geladenen Experten stellen.