#Meldungen
16.02.2018

Radio-Tipp: Infos zu Mieterhöhungen

Am Mittwoch, 21. März, ab 20 Uhr beantwortet Mietrechtsexperte und Mietervereins-Chef Siegmund Chychla Hörer-Fragen in der Sendung Ratgeber Recht bei NDR 90,3. Wer eine eigene Frage stellen möchte, kann während der Live-Sendung anrufen.

Was müssen Vermieter beachten, wenn sie die Miete erhöhen wollen? Wie können Mieter prüfen, ob eine Mieterhöhung rechtens ist? Wie kann man unberechtigten Forderungen widersprechen? Diese Fragen und weitere Fragen interessierter Hörer beantwortet Siegmund Chychla, Vorsitzender des Mieterverein zu Hamburg, gemeinsam mit Ulf Schelenz, Geschäftsführer des Grundeigentümer-Verbands, am Mittwoch, 21. März, ab 20 Uhr live in der Sendung Ratgeber Recht bei NDR 90,3. Die Fragestunde dauert eine Stunde. Wer selbst eine Frage stellen möchte, kann unter der Telefonnummer (08000) 903 903 kostenfrei anrufen.