#Meldungen
03.11.2016

Schimmel-Expertentagung: Rechtsanwältin Inge Würfel ist für den Mieterverein dabei

Am Donnerstag, 10. November 2016, treffen sich Experten aus verschiedenen Fachgebieten im Emporio Tower, um sich bei der 7. Hamburger Fachtagung  zum Thema „Schimmelpilz in Innenräumen“ auszutauschen. Neben Vertretern von Hamburger Mietern und Vermietern, ist auch die Behörde für Umwelt und Energie sowie die Verbraucherzentrale vor Ort. Der MIETERVEREIN ZU HAMBURG nimmt an der Fachtagung als Partner im Netzwerk Schimmelberatung Hamburg teil. Rechtsanwältin Inge Würfel wird den Mieterverein vertreten und sich über die neuesten Erkenntnisse zum Umgang mit Wohnungsschimmel informieren. Die Tagung richtet sich ausschließlich an ein Fachpublikum und wird vom Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. veranstaltet.

Auf seiner Webseite www.netzwerk-schimmelberatung-hamburg.de bündelt das Netzwerk, zu dem 13 Verbände, Vereine und Behörden gehören, wichtige Informationen zum Thema Wohnungsschimmel. Ratsuchende finden auf der Plattform schnell den richtigen Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel um rechtliche, gesundheitliche oder bautechnische Fragen geht.

Mehr Informationen zum Thema Schimmelbefall gibt es zudem hier.