#Meldungen
01.04.2021

Telefonische Sprechstunde von SPD-Bürgerschaftsabgeordneten in Kooperation mit dem Mieterverein zu Hamburg

Die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Annkathrin Kammeyer und Baris Önes bieten am Mittwoch, 07.04.2021, von 17 bis 18 Uhr eine telefonische Sprechstunde für Mieter*innen an. Rechtsanwalt Peyman Khosrawi vom Mieterverein zu Hamburg beantwortet Fragen rund um das Thema Wohnen und Mieten. Telefon: 040 288 04 786.

„Wir sind immer ansprechbar für die Probleme der Bürger*innen vor Ort. Mit diesem Angebot wollen wir allen Billstedter*innen helfen, die Mietrechtsstreitigkeiten haben. Uns war es wichtig, dass die Ersteinschätzung kostenlos erfolgt“, erklärt die Billstedter Wahlkreisabgeordnete Annkathrin Kammeyer.

„Mietrechtsstreitigkeiten gehören zu den häufigsten Rechtsproblemen in Deutschland. Wir haben einen starken Mieter*innenschutz im Gesetz. Damit die Menschen ihre Rechte geltend machen können, müssen sie wissen, welche Rechte sie überhaupt haben. Dies wollen wir mit den Expert*innen des Mietervereins zu Hamburg gewährleisten“, ergänzt der Abgeordnete und Jurist Baris Önes.

„Der Mieterverein zu Hamburg ist seit 130 Jahren die erste Adresse für Mieterinnen und Mieter der Hansestadt bei allen Fragen zum Thema Wohnung und Mieten. “, erklärt Peyman Khosrawi vom Mieterverein zu Hamburg. „Ich freue mich, Telefonanfragen beantworten und eine erste Auskunft geben zu können.“