#Meldungen
29.03.2018

Vernetzungstreffen für Vonovia-Mieter

Am Donnerstag, 5. April, von 17.50 bis 20 Uhr trifft sich die “Mieterinitiative Vonovia Hamburg” in unserer Hauptgeschäftsstelle am Berliner Tor. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Im Januar haben engagierte Mieterinnen und Mieter des börsennotierten Immobilienkonzerns Vonovia mit Unterstützung des Mietervereins zu Hamburg eine Mieterinitiative ins Leben gerufen. Vonovia ist Deutschlands größter Vermieter und hat allein in Hamburg 12.000 Wohnungen.

Nach zwei produktiven Treffen kommt die “Mieterinitiative Vonovia Hamburg” am Donnerstag, 5. April, von 17.50 bis 20 Uhr erneut in der Hauptgeschäftsstelle des Mietervereins, Beim Strohhause 20, zusammen. Die Teilnehmer wollen Möglichkeiten erörtern und Wege beschließen, um alle Hamburger Vonovia-Mieter zu stärken, damit diese ihre Interessen entschlossener gegenüber der Vonovia vertreten können. Dazu wird es sinnvoll sein, in allen Wohnanlagen der Vonovia Mieterinitiativen zu gründen, diese hamburgweit zu vernetzen und so ein starkes Bündnis zu schaffen. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen zu der neuen Initiative gibt es hier.