#Meldungen
28.12.2022

Wichtig: Jahresbeitrag 2023 erhöht sich

Nach 10 Jahren erhöht der Mieterverein zu Hamburg den Mitgliedsbeitrag um 6 Euro auf 81 Euro jährlich (also monatlich 6,75 Euro). Der Beitrag für den Prozesskosten-Rechtsschutz ist hierin enthalten.

Am 1. Januar 2023 wird der Mitgliedsbeitrag von 81 Euro für den Mieterverein zu Hamburg fällig. Nach 10 Jahren, in denen der Beitrag stabil bei 75 Euro lag, hat die Mitgliederversammlung im April 2022 einer Erhöhung um sechs Euro zugestimmt. Der Beitrag für den Prozesskosten-Rechtsschutz ist hierin enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Mitgliedsbeitrag wird satzungsgemäß ohne Rechnung oder Mahnung fällig. Für alle Mitglieder, die uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, ist die Beitragszahlung einfach, denn sie brauchen sich darum nicht zu kümmern, weil der Beitrag automatisch abgebucht wird.

Falls Sie noch nicht am sicheren und bequemen SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen, können Sie uns Ihr SEPA-Lastschriftmandat über den Mitgliederbereich mitteilen.

Selbstzahler bitten wir, den Beitrag unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer bis zum 11. Januar 2023 auf eines der folgenden Konten zu überweisen oder einzuzahlen:

• Hamburger Sparkasse
    IBAN: DE08 2005 0550 1235 1289 21