#Mietertipps
22.03.2017

Starke Nachfrage nach Online-Checks des Mietervereins zu Hamburg

Vor genau einem Monat hat unser Mieterverein seine neuen Online-Checks zu sieben wichtigen Mieterthemen vorgestellt. „Über die Resonanz sind wir begeistert! Mit unseren neuen interaktiven Online-Checks bieten wir Informationen zum Mieten und Wohnen, die extrem stark nachgefragt werden“, sagt Siegmund Chychla, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg. In den vergangen vier Wochen haben sich rund 5.600 Nutzer durch 8.000 Checks geklickt – das sind im Durchschnitt 1.400 Nutzer und 2.000 Checks pro Woche. 54 Prozent, also die Mehrheit, nutzte dabei einen Desktop-PC oder Laptop, gefolgt von den Smartphone- und Tablet-Usern (31 Prozent und 12 Prozent). Die restlichen 3 Prozent nutzen andere Geräte, zum Bespiel eine Spielekonsole oder einen Fernseher.

Hier geht’s zu dem kostenlosen Informationsangebot des Mietervereins zu Hamburg: Online-Checks/