#Newsletter

Newsletter 12/22

Ausgabe Dezember 2022

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Es kommt mit den Feiertagen die Zeit des Rückblicks und der Standortbestimmung. Welche Anliegen beschäftigen die öffentliche Debatte, was treibt die Menschen um? Was bedeutet das für den Mieterverein zu Hamburg? Ich bekomme im täglichen Dialog mit unseren Mitgliedern mit, wie sehr sie sich sorgen um die Energiekosten und sich fragen, ob sie künftig ihre Miete zahlen können. Die Beratungsanfragen zu Betriebs- und insbesondere zu Heizkostenabrechnungen haben enorm zugenommen.

Unser Ziel ist es, jeden Fall zu klären und bestmöglich Hilfestellung zu bieten. Konsequent mobilisiert der Mieterverein dafür zusätzliche Ressourcen und geht neue Wege in der Beratung, um seinen Mitgliedern in gewohnter Qualität zur Seite zu stehen. Sie sollen sich auch in Zukunft auf uns verlassen können! Darum haben wir uns nicht nur personell erheblich vergrößert, auch die Digitalisierung treiben wir voran. Im aktuellen MieterJournal informieren wir über unsere Arbeit und unser Beratungsangebot (siehe Aktuelles). Machen Sie sich ein Bild, wie vielfältig der Mieterverein ist, und lassen Sie uns wissen, was Sie gut finden, was Sie verändern würden und was Sie vermissen!

Lassen Sie sich nun wie immer mit diesem Newsletter über unsere Tätigkeit und die Entwicklung in Rechtsprechung und Wohnungspolitik informieren. Seien Sie eingeladen, uns zu unterstützen, Feedback zu geben und natürlich auch unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn: UNSER RAT ZÄHLT!

Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre!

Dr. Rolf Bosse
Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg

P.S. Besuchen Sie uns auf facebook! Auf unserer facebook-Seite versorgen wir Sie täglich mit aktuellen Informationen rund ums Mieten und Wohnen.