#Pressemitteilungen
21.01.2016

Dr. Eckard Pahlke mit dem “Bundesverdienstkreuz am Bande” ausgezeichnet

Große Ehre für den langjährigen Vorsitzenden des MIETERVEREIN ZU HAMBURG Dr. Eckard Pahlke: Auf Vorschlag u.a. der Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft Carola Veit hat der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Joachim Gauck den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die feierliche Übergabe wird am Montag, den 25. Januar 2016 um 12.00 Uhr, im Turmsaal des Hamburger Rathauses durch die Senatorin in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Dr. Dorothee Stapelfeldt im Beisein der geladenen Gäste erfolgen.

„Mit dieser Auszeichnung wird der mehr als 40-jährige Einsatz unseres Ehrenvorsitzenden für die Belange der Mieter und Mieterinnen in Deutschland und insbesondere in Hamburg angemessen gewürdigt“, so Siegmund Chychla, Vorsitzender des MIETERVEREIN ZU HAMBURG.

Dr. Eckard Pahlke führte den MIETERVEREIN ZU HAMBURG von 1974 bis 2015. Zugleich war er 38 Jahre lang Präsidiumsmitglied des Deutschen Mieterbundes (DMB), dort zuletzt 8 Jahre Vizepräsident. 1980 war er Mitbegründer der Rechtsschutz-Versicherung AG des DMB, zunächst in deren Vorstand und zuletzt im Aufsichtsrat.

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 – 8 79 79 333

Ansprechpartner:

Siegmund Chychla
Telefon: 040-8 79 79-200

Pressefotos: //pressekontakt.html

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit mehr als 65.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),