#Pressemitteilungen
25.01.2024

Hamburg steht Zusammen! Bündnisdemo am 28. Januar um 14 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße

Erneut ruft ein breites Bündnis zur Demonstration gegen Rechtsextremismus und gegen die Bildung neonazistischer Netzwerke auf. Der Mieterverein zu Hamburg ist Teil dieses Bündnisses. „Die Demokratie braucht Menschen, die sich für sie einsetzen! Darum rufen wir gemeinsam mit unseren Bündnispartnern zur Demo am kommenden Sonntag auf“, so Dr. Rolf Bosse, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg. „Setzen wir erneut ein Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität!“

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer wird neben anderen auf dem Podium sprechen, geplant ist auch ein Auftritt der Sängerin Alli Neumann. Die Organisatoren rechnen mit wenigstens 30.000 Teilnehmenden. Dazu wurde das Sicherheitskonzept angepasst, außerdem gibt es einen eigenen Familienbereich für Eltern mit kleinen Kindern.

Pressemitteilung zum Herunterladen

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 / 8 79 79-333

Ansprechpartner: Dr. Rolf Bosse, 0162 / 1325110

Pressefotos: mieterverein-hamburg.de/de/kontakt/pressekontakt

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit 77.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),