#Pressemitteilungen
07.12.2015

MIETERVEREIN ZU HAMBURG erweitert Online-Dienst für Mieter: MieterhöhungsCheck erleichtert die Kontrolle einer Mieterhöhung

Der MIETERVEREIN ZU HAMBURG bietet ab sofort neben dem erfolgreichen MietpreisCheck mit dem MieterhöhungsCheck einen weiteren Onlinedienst für Mieter an. Mit dem MieterhöhungsCheck kann geprüft werden, ob Vermieter bei Mieterhöhungen den neuen Hamburger Mietenspiegel 2015 beachten.  Beide Dienste können Hamburgs Mieter schnell und rund um die Uhr für nur EUR 14,90 (inkl. MwSt.) nutzen. Für Mitglieder des MIETERVEREIN ZU HAMBURG ist eine einmalige Nutzung des Onlinedienstes kostenlos. Bei Begründung einer Mitgliedschaft innerhalb von 21 Tagen nach Inanspruchnahme der Online-Checks werden die Kosten auf die Aufnahmegebühr angerechnet.

„Pünktlich zum Nikolaus erhalten unsere Mitglieder ein Geschenk und können neben der persönlichen Beratung den Online-Check unseres Kooperationspartners kostenlos in Anspruch nehmen“, so Siegmund Chychla,  Vorsitzender  des MIETERVEREIN ZU HAMBURG. „Mit dem erweiterten Angebot wird Hamburgs Mietern ermöglicht, ihre Fragen zum Mietpreis und zur Mieterhöhung rund um die Uhr einer Klärung zuzuführen.“

Wie bereits bei dem MietpreisCheck, der eine Überprüfung von eventuellen Verstößen gegen die Mietpreisbremse ermöglicht, leitet ein interaktiver Frage-Antwort-Dialog den User durch das Programm. Der Mieter erhält

• eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse
  • eine verständliche Erläuterung der Rechtslage
  • Handlungsoptionen für das weitere Vorgehen
  • ein individuelles Anschreiben an den Vermieter.

Der MieterhöhungsCheck wird in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Schnebbe, Heuser und Partner GbR, Ballindamm 17, 20095 Hamburg, auf der Homepage des Mieterverein zu Hamburg angeboten.

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 – 8 79 79 333

Ansprechpartner:

Siegmund Chychla
Telefon: 040-8 79 79-200
Mobil: 0172-877 71 70

Pressefotos: //pressekontakt.html

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit mehr als 65.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),