#Pressemitteilungen
21.01.2016

PRESSEEINLADUNG: Wohnungspolitische Herausforderungen 2016

1. Wohnungspolitische Herausforderungen 2016: Was die Bundesregierung und der Senat in Hamburg tun mussen.

2. Dr. Pahlke sagt Danke und Tschüss

Das brisante Thema Mieten und Wohnen erhält 2016 durch die Aufnahme von mehr als 1 Mio. Schutzsuchender und Zuwanderer in Deutschland eine neue Dimension. Der MIETERVEREIN ZU HAMBURG freut sich deshalb, den Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB) Lukas Siebenkotten begrüßen zu dürfen, der die wohnungspolitischen Forderungen an den Bundesgesetzgeber vorstellen wird. Siegmund Chychla, Vorsitzender des MIETERVEREIN ZU HAMBURG, wird die wohnungspolitischen Erwartungen an den Hamburger Senat 2016 darlegen.

Dr. Eckard Pahlke (Vereinsvorsitzender von 1974 bis 2015) wird die Teilnehmer der Pressekonferenz begrüßen, sich für die freundliche und kompetente Begleitung der Medien in den letzten vier Jahrzehnten bedanken und „Tschüss“ sagen. Anschließend stellen sich Lukas Siebenkotten (DMB), Siegmund Chychla und Dr. Eckard Pahlke (MIETERVEREIN ZU HAMBURG) den Fragen der anwesenden Medien.

Pressetelefon (ausschließlich für Medienanfragen): 040 – 8 79 79 333

Ansprechpartner:

Siegmund Chychla
Telefon: 040-8 79 79-200
Mobil: 0172-877 71 70

Pressefotos: //pressekontakt.html

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V., Landesverband im Deutschen Mieterbund e.V.
Mit mehr als 65.000 Mitgliedshaushalten Hamburgs größte Mieterorganisation
Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg (bei U/S-Bahn Berliner Tor),